5月15日 第六周学习汇报

这一周可谓是纠结的一周,上周的周末考完试以后,整个一周都在等待考试的成绩。这个考试时作为最终大考的敲门砖的,只有通过这个考试,才能够获得最终考试的资格。在等待的时候,所以难免会有些紧张。在这周就会比较松懈,每天的任务完成的都不是很理想,但是手底下看的这本书倒是已经看完了一半,算是完成了部分的任务吧。

这一周算是一个结算周,这周的主要目的主要是为了审核C1课程的学习情况。具体的成绩我不多透露,可以等到大考完成以后在写出来。通过这个阶段的学习,我认识到了三种东西是非常重要的,而且也是我之前没有重视过的。

强烈的动机。动机是不断精深学习的引擎,只有有明确的动机,并且将最终的期望和每周、每天、每一小时的学习相互关联,才能够激发出对于追求最终目标的强烈渴望。我的动机就是能够考过考试,开心的回国玩。我需要通过不断的将最终胜利的情景和当下的学习相结合,才能够持续不断地改善。

内在正向的激励模型。发自内心的相信自己能够一定能够顺利完成目标,绝对能够获得成功,这个是一个非常重要的因素。这样的一种激励模型,在每个学习阶段都要用到。我反思之前的我,会在考完试以后才会有这样的一种心态,但是实际上这是毫无意义的。只有在学习阶段进行不断地自我激励和改善才能够真正的落到实处。至于考完试以后,随便怎么求神拜佛都是自己的信仰的问题了,和实际的分数倒是没有什么关系。

考试的本质。考试的本质就是正确的完成题目,能够多到百分之百的对,是这个考试哲学的核心思想。在每一次的训练和学习过程中,如何做对,这个问题是需要不断思考的。

有关于之后的四周的计划

我将四周分割成为两部分,前一部分,也就是14天的时间将所有的习题处理完毕,并且额外加入听力内容。后一部分,主要是查缺补漏,讲做错的题目再回顾一遍,并且开始真题模拟。

对于一些娱乐活动,小的文娱活动推到周五,大型的就要延期至考试结束以后。否则会严重影响学习计划的完成,在平时,也尽量抽空阅读德语的书籍,保持状态。

时间。我计划是放学后4小时,但是从现在的情况来看,还需要在保持现阶段的基础上,用心的慢慢增加。

作文训练。一石二鸟,每天使用德语写日记,不仅能够记录每日的学习信息,还可以训练德语的写作。

下一周的写作模板:


来自onenote笔记

通过这四周的努力,我可以充分的相信我自己能够获得最终的成功,顺利通过考试。


5月9日

Heute muss ich zu Hause bleiben, weil ich am 10 Uhr an der DSH in Aachen anmelde. Es gibt einen Konflikt bei der Zeit. Natürlich wähle ich die Anmeldung. Ich bin sehr glück, die Anmeldung erfolgreich zu sein, wenn ich von anderem Scheitern gehört habe.

Ich zweifele daran, dass ihre Methode, mit der die Prüfung angemeldet werden kann, nicht so schön ist. Obwohl das erfolgreich ist, hoffe ich, dass sie meine letzte Prüfung ist. Das heißt, dass ich dieses Mal bestehen muss. Ich habe starken Wunsch, meine Freundin mit froher Nachricht zu treffen. Es ist das besten Ende für mich.

Heute bleibe ich deshalb am Vormittag zu Hause bleiben. Ich wasche meine Kleidung. Wegen der erheblichen Sonnenstrahlung am Nachmittag, habe ich zur Bibliothek zu kommen. Über die Frage, was ich weiterschreiben soll, denke ich eine Zeit. Das Übungsbuch wird zu schnell geschrieben. Wenn sich die Geschwindigkeit des Schreibens nicht ändern würde, könnte ich vor der endlichen Prüfung nichts.

Neue Planungen:

Herunterladen das DSH-Beispiel im Internet. Das Beispiel verteilt sich in drei Gruppen.

  1. Ohne Antwort und ohne Hören

  2.  Ohne Antwort, aber es gibt das Hören.
    
  3.  Alle Informationen sind vorhanden
    

Für EIN lese ich nur die Text und die Frage und lässt sich nicht die Antworte schreiben, sondern die Signalwörter sind zu betonen. Ein ist vor allem fertig zu machen. Bei ZWEI macht ich weiter. Endlich werde ich DREI schaffen.

In der Bibliothek denke ich plötzlich eine Idee, wenn ich mich nicht mehr auf die Aufgabe konzentriere, dass ich keine Zeit habe, die Textproduktion zu besorgen. Das Tagesbuch ist deshalb eine tolle Idee, denn nicht nur die tägliche Notiz, sondern die Übung der Textproduktion kann geschafft werden.

Ich bin müde und muss schlafen.

5月10日

Heute bin ich enorm mühsam und in der Unterreicht habe ich auch keine restliche Energie, die Aufgabe zu schreiben. Natürlich ist die Situation unverändert zu Hause. Ich kann mein Ziel nicht erreichen. Ich analysiere darüber, warum ich Faulheit bin.

Ich glaube, dassdie unbekannte Note eine Rolle spielen. Nachdem man etwas anstrengend gemachthat, denkt man natürlich, ein Ergebnis zu erwerben. Sofern man nicht das Resultat bekommt, kann die Nachfrage bei der Psyche nicht erreicht werden. In der Folge hat man ohne Energie, um sich das nächste Ziel zu verschaffen.

Zusammenfassend kann ich schreiben, dass die Pläne sich verändern müssen. Durch Beobachten finde ich, dass ich jetzt vor allem an dem Lesen interessiert bin. Deswegen gibt es eine neue Pläne. In dieser Woche lese ich das Buch fertig und höre die Top-Thema. Weil ich das Interesse am Lesen des Buchs bin, habe ich nur Triebkraft, um das Buch zu lesen.

Gute Nacht.

5月11日

Normalweise denken wir, dass die Unterreicht, besonders die sprachliche Unterreicht, sehr fade ist. Aber eigentlich kann man auch viele unbekannten Erkenntnisse von unterschiedlichen Ausdrücken wissen.

Ich überlege wieder über das gestern gestellte Ziel, in dem ich das Buch fertiglesen muss. Ich versuche es heute und aufpasse, ist es fähig, täglich ausschließlich 25 Seite zu lesen. Der Versuche kann ergeben, dass das Ziel endlich scheitern müsste.

Wenn ich mit deutscher Sprache einige Sache oder Pläne schreibe, vergesse ich einfach, was ich schon geschrieben habe. Ich zweifele, warum ich keinen Eindruck habe, dass ich das deutsche Schreiben angewöhnen kann.

Ich bin mühevoll.

Gute Nacht.

5月12日

Am Nachmittag schaue ich das von dem Spieler aufgenommene Video über das neue Videospiel in PS4 „UNCHARTED 4“ lange Zeit. Weil ich nichts gelernt habe, habe ich ein bisschen Angst. Wenn ich aber an die unbekannte Note erinnert habe, kapituliere ich wieder und genieße ich es wieder.

Ich schlafe zu spät…

5月13日

Heute bin ich sehr glücklich (fröhlich), wenn ich das Ergebnis gehört habe. Ich bin zufrieden mit meiner Note.

Das halbe Ziel wird erreicht und es ist notwendig, keines endliches Ziel zu vergessen. Davon kann ich nachweise, dass die neue Methode und passender Zustand richtig sind. Zunächst ist es deshalb möglich, diese Taktik in der Zukunft weiter zu verwenden.

Beharrlichkeit führt zum Ziel, glaube ich. Zurzeit sammle ich die Redensart und wenn ich die Chance habe, kann ich versuchen, sie in der Textproduktion zu benutzen. Ich bin der Meinung, dass die normale Antworte der Textproduktion überall ist. Das führt zu keinem Unterschied von aller Texten, so dass meiner Text auch nicht evident ist und ich nicht ausreichende Punkte bekomme. Ich bin der Ansicht, dass sich die Textproduktion am schwersten verbessert. Das heißt, dass die übermäßige Anwendung der Zeit keine anpassenden Ergebnisse eintauschen könnte. Wegen des niedrigen Effektiv muss ich die besonderen Ausdrücke beschreiben, um meinen Text außergewöhnlich
wird zu sein.

In der Folge denke ich, dass die Redensart benutzbar ist.

Am Wochenende werde ich die neue Strategie planen und ich hoffe, dass ich auf den Plänen zukünftig weiter bestehen kann.

最后编辑于
©著作权归作者所有,转载或内容合作请联系作者
  • 序言:七十年代末,一起剥皮案震惊了整个滨河市,随后出现的几起案子,更是在滨河造成了极大的恐慌,老刑警刘岩,带你破解...
    沈念sama阅读 157,298评论 4 360
  • 序言:滨河连续发生了三起死亡事件,死亡现场离奇诡异,居然都是意外死亡,警方通过查阅死者的电脑和手机,发现死者居然都...
    沈念sama阅读 66,701评论 1 290
  • 文/潘晓璐 我一进店门,熙熙楼的掌柜王于贵愁眉苦脸地迎上来,“玉大人,你说我怎么就摊上这事。” “怎么了?”我有些...
    开封第一讲书人阅读 107,078评论 0 237
  • 文/不坏的土叔 我叫张陵,是天一观的道长。 经常有香客问我,道长,这世上最难降的妖魔是什么? 我笑而不...
    开封第一讲书人阅读 43,687评论 0 202
  • 正文 为了忘掉前任,我火速办了婚礼,结果婚礼上,老公的妹妹穿的比我还像新娘。我一直安慰自己,他们只是感情好,可当我...
    茶点故事阅读 52,018评论 3 286
  • 文/花漫 我一把揭开白布。 她就那样静静地躺着,像睡着了一般。 火红的嫁衣衬着肌肤如雪。 梳的纹丝不乱的头发上,一...
    开封第一讲书人阅读 40,410评论 1 211
  • 那天,我揣着相机与录音,去河边找鬼。 笑死,一个胖子当着我的面吹牛,可吹牛的内容都是我干的。 我是一名探鬼主播,决...
    沈念sama阅读 31,729评论 2 310
  • 文/苍兰香墨 我猛地睁开眼,长吁一口气:“原来是场噩梦啊……” “哼!你这毒妇竟也来了?” 一声冷哼从身侧响起,我...
    开封第一讲书人阅读 30,412评论 0 194
  • 序言:老挝万荣一对情侣失踪,失踪者是张志新(化名)和其女友刘颖,没想到半个月后,有当地人在树林里发现了一具尸体,经...
    沈念sama阅读 34,124评论 1 239
  • 正文 独居荒郊野岭守林人离奇死亡,尸身上长有42处带血的脓包…… 初始之章·张勋 以下内容为张勋视角 年9月15日...
    茶点故事阅读 30,379评论 2 242
  • 正文 我和宋清朗相恋三年,在试婚纱的时候发现自己被绿了。 大学时的朋友给我发了我未婚夫和他白月光在一起吃饭的照片。...
    茶点故事阅读 31,903评论 1 257
  • 序言:一个原本活蹦乱跳的男人离奇死亡,死状恐怖,灵堂内的尸体忽然破棺而出,到底是诈尸还是另有隐情,我是刑警宁泽,带...
    沈念sama阅读 28,268评论 2 251
  • 正文 年R本政府宣布,位于F岛的核电站,受9级特大地震影响,放射性物质发生泄漏。R本人自食恶果不足惜,却给世界环境...
    茶点故事阅读 32,894评论 3 233
  • 文/蒙蒙 一、第九天 我趴在偏房一处隐蔽的房顶上张望。 院中可真热闹,春花似锦、人声如沸。这庄子的主人今日做“春日...
    开封第一讲书人阅读 26,014评论 0 8
  • 文/苍兰香墨 我抬头看了看天上的太阳。三九已至,却和暖如春,着一层夹袄步出监牢的瞬间,已是汗流浃背。 一阵脚步声响...
    开封第一讲书人阅读 26,770评论 0 192
  • 我被黑心中介骗来泰国打工, 没想到刚下飞机就差点儿被人妖公主榨干…… 1. 我叫王不留,地道东北人。 一个月前我还...
    沈念sama阅读 35,435评论 2 269
  • 正文 我出身青楼,却偏偏与公主长得像,于是被迫代替她去往敌国和亲。 传闻我的和亲对象是个残疾皇子,可洞房花烛夜当晚...
    茶点故事阅读 35,312评论 2 260

推荐阅读更多精彩内容

  • 这个周末的天气适合在家里面做很多的事情。因为房间朝西,倘若是艳阳高照的天气,房间就会被晒得很热,眼光也颇为刺眼。周...
    康恺阅读 421评论 0 0
  • (很多都是网上找到的句子,稍作加工,欢迎补充) angenommen,ich hätte... 假定我。。。Neh...
    _chuuuing_阅读 2,359评论 0 2
  • 这周相当的放松。星期四十法定的节假日,周五不知为什么也没有可,这样就导致了连续有四天的假期,相当长不是么?上课所练...
    康恺阅读 344评论 0 0
  • 这一周的星期四是一个假期,而星期六是是一场C1考试,所以这周的任务临时做了一点调整。这周的星期二就收到了重新换新的...
    康恺阅读 344评论 0 0
  • 二零一六年十月的一天 隔着屏幕 你进入我视线 嘴角含笑 风度翩翩 隔着网络 你拨动我心弦 月夜独坐 思绪万千 你本...
    林下风气Ashling阅读 438评论 0 1